FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Haare auf Reisen

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend eine Auflistung der häufigsten Fragen rund um "Haare auf Reisen"

Allgemeines

Ja, die Nutzung unserer Plattform und das Erstellen eines Aufrufs sind für Betroffene vollständig kostenlos. Wir verzichten bewusst auf Werbeeinblendungen, denn diese Initiative ist unsere Herzensangelegenheit.

Wir sind keine Psychologen, daher können wir hier keine fundierte Beratung anbieten. Es kommt wirklich darauf an, wie alt das Kind ist und wie die Eltern damit umgehen möchten. Am wichtigsten ist, dass du Dich mit der Entscheidung wohlfühlst und sie im besten Interesse des Kindes triffst.

Nein. Du kannst auch selbstgeschriebene Karten direkt in den Briefkasten werfen. Wichtig ist, dass du einen Weg findest, der für Dich passt und mit dem du Dich wohlfühlst.

Aufrufe - Allgemein

Wir bieten zwei verschiedene Empfangsoptionen: Deine Adresse bleibt Unterstützern verborgen. Die Karten werden dir entweder über unseren Partner MyPostcard zugesendet, oder du nutzt den Service "Postlagernd". Deine Karten werden in diesem Fall an eine Postfiliale geschickt.

Weitere Infos zum Thema "postlagernd" findest du hier.

Du kannst wählen, ob Dein Aufruf öffentlich auf Haare auf Reisen gelistet oder nur über einen privaten Link zugänglich sein soll. So bestimmst du, wer Deinen Aufruf sehen kann.

Ja, Du kannst eine maximale Anzahl an Karten festlegen, die du erhalten möchtest. Dies hilft Dir, den Überblick zu behalten und die Flut an Post zu managen.

Absolut! Du bestimmst den Start und das Ende Deines Aufrufs. Du kannst ihn auch jederzeit beenden, wenn du genug Unterstützung erhalten hast.

Versand an eigene Adresse

Nein, Deine Adresse bleibt geheim. Die Karten werden über MyPostcard erstellt und direkt an Dich gesendet.

Deine Adresse wird benötigt, um dir die Postkarten zustellen zu können. Diese werden auf MyPostcard verfasst. Keine Sorge, deine Adresse bleibt geheim und ist für Unterstützer nicht sichtbar.

Die Erstellung des Aufrufs erfolgt schnell und einfach mit unserem Schritt-für-Schritt-Assistenten. Da MyPostcard einen eigenen Bereich für dich erstellt, dauert die Bereitstellung aktuell ca. 5-8 Werktage!

MyPostcard ist ein Dienstleister für den Versand von personalisierten, gedruckten Postkarten. Sie helfen uns dabei, Deine Privatsphäre zu schützen und stellen sicher, dass Deine Post sicher ankommt. Mehr Infos findest du auf ihrer Webseite.

Versand an Postfiliale

Nein, die Adresse der Postfiliale wird verwendet, und Deine persönliche Adresse ist nicht notwendig. Alles bleibt anonym.

Der Service "postlagernd" ermöglicht es Dir, Postsendungen ohne feste Adresse zu empfangen. Sie werden bis zu 7 Tage in einer Postfiliale aufbewahrt und können dort abgeholt werden.

Weitere Infos zum Thema "postlagernd" findest du hier

Du kannst den Filialfinder der Deutschen Post nutzen, um eine Filiale in Deiner Nähe zu finden, die den Service "postlagernd" anbietet.

Der Aufruf ist direkt nach der Erstellung verfügbar. Du kannst sofort beginnen, Unterstützung zu erhalten.

© 2025 - Haare auf Reisen. Ein Heart Projekt.

Häufige Fragen Schulungsvideos Nachricht senden